Besuch der Gärtnerei Beutler in Vai-Horrheim am 01.02.2006

Veröffentlicht am 19.04.2006 in Wahlen

Wolfgang Stehmer zu Besuch in der Gärtnerei Beutler in Horrheim

Zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Anita Götz war Wolfgang Stehmer Landtagskandidat der SPD, zur Besichtigung der Gärtnerei Beutler im Schneckenhäldenweg in Horrheim. Wo einst Nelken gezüchtet wurden, ist jetzt eine Rosenzucht angelegt.

Es werden sowohl Pflanzen als auch Schnittblumen angebaut und vermarktet.

Als Ergänzung wird Saisonbedingt vor Weihnachten Amarilys und jetzt Tulpen für den Großmarkt in Stuttgart angepflanzt. Zirka 200 000 Tulpen pro Saison werden geschnitten, verpackt und durch Herrn Beutler kurz nach Zwei Uhr morgens nach Stuttgart gefahren. Momentan gibt es 3 Festangestellte 2 Halbtagskräfte im Sommer auch Polnische Arbeitskräfte.

Wolfgang Stehmer war erstaunt über die vielfälltige Auswahl an, vom Großmarkt mitgebrachten Pflanzen, er wünschte der Familie Beutler weiterhin ein gutes Geschäft und viel Glück für die Zukunft.