Leserbriefe zum Wahlkampf 2005

Veröffentlicht am 06.09.2005 in Wahlen

Leserbrief in der VKZ am 23.08.05 zum Artikel " Vaihinger Schüler löcherten Mathias Wissman mit Fragen "

Es ist nicht alles aktuell, was in der Zetung steht. So haben wir 12er nicht unsere Sommerferien genutzt, um Herrn Wissmann in Berlin zu besuchen, wie es uns der Artikel " Vaihinger Schüler löcherten Mathias Wissman mit Fragen " vom 18.August glauben machen will. Nein, wir waren schon Anfang Juli ( vor sieben Wochen also ) auf Grund einer Studienreise in Berlin.

Die Stelle des Artikels, in der steht Herr Wissman wäre ausführlich Rede und Antwort gestanden, ist so nicht unbedingt korrekt.

Auf kritische Fragen konnte oder wollte Herr Wisssmann keine zufriedenstellenden Antworten geben. Die angebliche Notwendigkeit der Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich und weiterere Einschnitte
im sozialen Netz konnte viele von uns nicht überzeugen.

Ich habe mich gefreut, das sich Herr Wissmann die Zeit genommen hat, mit uns zu diskutieren, zumal wir alle Erstwähler sind, hätte mir aber mehr Wahrheitsliebe bei der Berichterstattung gewünscht.

Was mich aber am meisten stört, ist das der Besuch gezielt jetzt für wahlkampftechnische Zwecke ausgeschlachtet worden ist.

Benjamino Rocco Formisano, Ensingen