Mitgliederversammlung mit Macit

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Ortsverein

Macit mit unserer neuen Genossin

Am vergangenen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins in Ensingen statt. Macit Karaahmetoglu, der Bundestagskandidat für den Wahlkreis stellte sich dabei den Fragen der Mitglieder und erklärte seine Ziele. Kurz gesagt muss es für Macit in Deutschland wieder gerechter zugehen. Um dies umzusetzen setzt er fest darauf, dass Martin Schulz unser nächster Bundeskanzler wird. Wenn Schulz redet, bekommen die Genossen Gänsehaut, er spricht unsere Forderungen aus und wird sie konsequent umsetzen. Auch Macit Karaahmetoglu setzt Tatkräftig auf die Umsetzung eines gerechteren Deutschland und kündigt dies bereits um einiges Konkreter an.

              So spricht sich Macit für die starke Förderung des Sozialen Wohnungsbaus aus. „Bezahlbarer Wohnung ist Mangelware, hier muss schnell gehandelt werden!“ Dafür hatte er bereits zu einer Podiumsdiskussion mit Florian Pronold (Staatssekretär) geladen. Die Probleme liegen auf der Hand, nicht nur in München, Stuttgart oder Hamburg findet man als Normalverdiener keine Wohnung mehr, gleiches zeigt sich auch im Kreis Ludwigsburg ab. Zudem braucht es laut Macit eine solidarische Bürgerversicherung, auch Beamte, Selbstständige und Künstler müssen dort hinein zahlen. Wir haben bereits die Klassengesellschaft überwunden, gleiches muss auch im Wartezimmer gelten. Darüber hinaus müssen auch Fehler, welche sich bei der Agenda 2010 aufgezeigt haben korrigiert werden. Konkret gesagt müssen die Schonvermögen angehoben werden. Hierunter fällt das Vermögen, welches man maximal Besitzen kann um Arbeitslosengeld 2 zu bekommen, dieses geringe Schonvermögen vernichtet die Anerkennung für jahrelange Arbeit, das muss sich ändern. All diese Punkte wird nicht nur Macit und die Kreis SPD, vor allem der Parteivorstand und Martin Schulz in den nächsten Wochen konkretisieren, das schlagkräftige Wahlprogramm für mehr Gerechtigkeit in Deutschland wird nur die SPD bieten.

 
 

Mitmachen

Facebook

...

Unser Bundestags- kandidat

 MACIT KARAAHMETOGLU
  Wahlkreis 265: Ludwigsburg