Mitgliederversammlung vom 18.10.

Veröffentlicht am 19.10.2016 in Ortsverein

Quelle: http://www.krone-ensingen.de/Bilder/2012-10-15_Krone_Herbst_Himmel_660px.jpg

Am 18.10. fand eine Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Zunächst ging es um die Wahl der Delegierten für die Nominierungskonferenz für den Bundestagskandidat des Wahlkreises Vaihingen. Darüber hinaus wurden Delegierte für die Unterbezirkskonferenz zur Wahl der Vertreter für den Listenparteitag gewählt. Im Anschluss fand eine spannende Diskussion zur Bildungspolitik und der Veränderungen in der Vaihinger Schullandschaft statt. Darüber hinaus wurde beschlossen im Dezember eine weitere Mitgliederversammlung zu veranstallten, bei welcher es um verschiedene Varianten in der Veränderung der Vaihinger Schullandschaft gehen wird, weitere Infos werden folgen.

Protokoll

Anlass:             Ortsverein Mitgliederversammlung

Datum:             Dienstag 18.10.2016, 19:30 Uhr

Ort:                  Ensingen Gasthaus Krone         

Anwesend:       9 später 11 Mitglieder, 2 Gäste, siehe Anwesenheitsliste. Die später eintreffende Vorsitzende Anita Götz und der Stellvertretende Vorsitzende Eberhard Berg waren wegen einer wichtigen Sondersitzung eines Gemeinderatsausschuss verhindert.

 

Tagesordnung

 

Eröffnung, Begrüßung durch den Stellvertretenden Vorsitzenden Michel Wieland. Er begrüßte als Gast die Vorsitzende des Ortsvereins Sachsenheim Firdes Sahin. Diese gab vor Eintritt in die Tagesordnung einen  kurzen Bericht über die Kreisvorstandssitzung am 17.10. Thema Landesparteitag mit der Vorstellung von Kandidaten für Generalsekretärin, Stellvertretende Vorsitzende u. weitere Fuktionsträger im Landesvorstand.

Wahl des Versammlungsleiters: Vorgeschlagen und bestätigt wurde Siegfried Wieland

Beschlüsse über weitere Formalien gab es keine.

Als Zählkommission wurden bestätigt Firdes Sahin und Benjamino Formisano. Alle anwesenden OV- Mitglieder waren persönlich bekannt und sowohl zur Wahl berechtigt als auch wählbar bestätigt.

Die Wahl der Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung der Wahlkreiskandidatin / des Wahlkreiskandidaten zur Bundestagswahl 2017 wurde durchgeführt. Gewählt wurden Anita Götz, Michel Wieland, Marcel Kruse, Ulrich Konieczny, Siegfried Wieland und Jaman Haluk, Ersatzdelegierte sind Jörg Hurst und Werner Thierfeld.

Die Wahl der Delegierten zur UB/Kreiskonferenz (für die Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung /Landeslistenwahl) wurde durchgeführt. Gewählt wurden Anita Götz, Michel Wieland, Marcel Kruse und Jaman Haluk, Ersatzdelegierte sind Ulrich Konieczny, Siegfried Wieland, Jörg Hurst und Werner Thierfeld.

Siegfried Wieland übergab die Versammlungsleitung an die inzwischen eingetroffene Vorsitzende Anita Götz.

Unter Verschiedenes berichtete Michel Wieland über die am Montagabend 7.10. stattgefundene Veranstaltung der Stadtverwaltung in der Stadthalle über die Schulsituation in Vaihingen. Anita Götz und Eberhard Berg berichteten aus ihrer Sicht als Gemeinderäte. Michel Wieland beschrieb System, Struktur und pädagogischer Ansatz der Gemeinschaftsschule. Nach breiter Diskussion stellte Benjamino Formisano den Antrag zum Thema Schulsituation eine gesonderte Ortsvereinsmitgliederversammlung mit qualifizierten Gästen aus den Schulen abzuhalten. Dieser fand breite Zustimmung. Der Vorstand wird in seiner nächsten Vorstandssitzung darüber beraten und zu einer öffentlichen OV Mitgliederversammlung mit Gästen im Dezember einladen.

Anita Götz und Eberhard Berg berichteten ergänzend zu Firdes Sahin von der Kreiskonferenz.

Im Schlusswort beglückwünschte die Vorsitzende Anita Götz nochmals den gewählten Delegierten zu ihrer Wahl, wünschte den anstehenden Delegiertenversammlungen vollen Erfolg und wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.

 

 

gez. Siegfried Wieland

Schriftführer