Peter Simon in Vaihingen

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Ortsverein

Peter Simon am FAG in Vaihingen

Am Freitag war Peter Simon zu Gast am Freidrich-Abel-Gymnasium hier in Vaihingen. Die Schüler hörten interessiert seinem Vortrag zur Lage Europas zu. Er schilderte die Arbeitsweise des Europäischen Parlaments und bemängelt dessen abdriften hin zu den extremen Parteien. Peter ermutigt die Schüler wählen zu gehen und sich in politischen Gruppen und Parteien einzubringen. Man müsse zudem genau zuhören, kann nicht immer alles glauben, oftmals auch hinterfragen und vergleichen. Wir bedanken uns bei Peter Simon für seinen Besuch und beim Friedrich-Abel-Gymnasium, welches diesen spannenden Austausch ermöglichte

mehr Infos zu Peter Simon: http://www.simon2009.de/

VKZ Artikel:

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2018, 19:00 Uhr BildungsMUT #WeilSchuleMehrKann
Der SPD Ortsverein lädt zur Diskussion mit MDL Dr. Stefan Fulst-Blei zum Thema BildungsMUT - #W …

Alle Termine

Facebook

...