Podiumsdiskussion Stadthalle Vaihingen/Enz

Veröffentlicht am 15.01.2011 in Veranstaltungen

Diskussion mit den Kandidaten für den Wahlkreis 13 Veranstalter Förderverein Friedrich-Abel-Gymnasium und Jugendgemeinderat Vaihingen Montag 17.Januar 2011 Beginn 19 Uhr

Diskussion mit den Landtagskandidaten in der Vaihinger Stadthalle am Montag den 17.1.2011 Beginn 19.oo Uhr Erstmals in der Reihe „Gäste am Friedrich – Abel - Gymnasium“ gehen der Förderverein und die Schulleitung neue Wege. In zusammen mit dem Jugendgemeinderat der Stadt Vaihingen und den Oberstufenschülern des FAG wird zu einem interessanten Projekt eingeladen. Als Gäste besuchen uns Konrad Epple (CDU), Viola Noack (FDP), Dr. Markus Rösler (GRÜNE), Peter Schimke (Die Linke), Wolfgang Stehmer (SPD) Moderiert wird die Diskussion von Carsten Willing (FAG), Mario Hangstörfer (FAG), Jana Binder (FAG und JGR), Annemarie Rutka (FAG und JGR) und Johannes Fritz (JRG) Die Politiker stellen in einer ersten kandidatenrunde ihre Positionen und die Positionen ihrer Partei zu aktuellen politischen Themen vor. Danach gibt es in einer offenen Diskussionsrunde die Möglichkeit, Fragen an die Politiker zu stellen. Nach dieser Runde bieten wir die Gelegenheit in persönlichen Gesprächen mit den Kandidaten und mit dem Publikum den Abend ausklingen zu lassen. Es wird herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.