16.01.2024 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Kreis SPD stellt Regionalwahlliste auf

 
Jürgen Kessing, Andrea Schwarz, Michael Makurath und Macit Karaahmetoglu

Die Region Stuttgart besteht aus den Kreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, dem Rems-Murr-Kreis und dem Stadtkreis Landeshauptstadt Stuttgart. Für die Regionalwahl, die neben den Kommunal- und Europawahlen auch am 09. Juni 2024 stattfindet, hat der SPD-Kreisverband Ludwigsburg nun seine Liste aufgestellt. „Uns ist es wichtig, die Vielfalt der Menschen aus unserem Kreis auch auf unserer Regionalwahlliste widerzuspiegeln!“ so Macit Karaahmetoglu, Kreisvorsitzender & Bundestagsabgeordneter.

Kommunalpolitische Schwergewichte nehmen die ersten drei Listenplätze ein. Die Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbandes wählte Jürgen Kessing, Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen, einstimmig auf Platz 1. Andrea Schwarz, Baubürgermeisterin von Ludwigsburg, kam auf Platz 2 und der Ditzinger Oberbürgermeister Michael Makurath auf Platz 3.

Zuvor hatte Falk Erdmann, Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart, auf die große Bedeutung dieser Wahl für die SPD hingewiesen: "Die Region bringt die Kommunen zusammen." Die SPD in der Region Stuttgart setzt sich unter anderem für den Ausbau einer modernen Mobilität und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ein. 

 

Für die Regionalwahl kandidieren im Kreis Ludwigsburg folgende Kandidaten:

Jürgen Kessing (Listenplatz 1, OB Bietigheim-Biss.),

Andrea Schwarz (Listenplatz 2, Baubürgermeisterin LB),

Michael Makurath (Listenplatz 3, BM Ditzingen),

Stefanie Liepins (Listenplatz 4),

Stefan Eisenmann (Listenplatz 5),

Anna-Lena Pfeffer (Listenplatz 6),

Falk Erdmann (Listenplatz 7),

Nathalie Ziwey (Listenplatz 8 ),

Daniel Haas (Listenplatz 9),

Ute Rößner (Listenplatz 10),

Vithusan Vijayakumar (Listenplatz 11),

Firdevs Sahin (Listenplatz 12),

Macit Karaahmetoglu (Listenplatz 13),

Maya Stockmeier (Listenplatz 14),

Ralf Maier-Geißer (Listenplatz 15),

Anita Götz (Listenplatz 16),

Klaus Bakalorz (Ersatzkandidat).

 

Wir gratulieren allen Kandidaten und wünschen eine erfolgreiche Regionalwahl.

16.01.2021 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Landtagswahl 2021

 

Bereits im September 2020 wurden die Kandidaten der drei Wahlkreise Bietigheim-Bissingen, Vaihingen/Enz und Ludwigsburg gewählt. 

Für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen wurden Daniel Haas und Ute Rößner,

für den Wahlkreis Vaihingen/Enz wurden Torsten Liebig und Anita Götz, und

für den Wahlkreis Ludwigsburg Colin Sauerzapf und Stefanie Liepins 

nominiert.


Allen Kandidierenden wünschen wir viel Erfolg!

 

 

 

16.01.2021 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Bundestagskandidaten komplett

 

Heute wurde in Freiberg/Neckar unter strengen Hygienemassnahmen Thomas Utz als letzter Kandidat für die Bundestagswahl nominiert. Er tritt für den Wahlkreis 266 Neckar-Zaber an. Bereits im Oktober wurde Macit Karaahmetoglu für den Wahlkreis 265 Ludwigsburg nominiert.

Beiden Kandidaten wünschen wir viel Erfolg 

 

12.01.2019 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Volles Haus bei der Kreismitgliederversammlung

 
Unsere Kandidaten für die Regionalwahl.

Heute hatten wir volles Haus bei unserer Kreismitgliederversammlung im Kongresszentrum „das K“ in Kornwestheim. Wir haben über unser Kreistagswahlprogramm beraten und es beschlossen, wir haben unsere Regionalwahlliste gewählt und natürlich auch über unser Volksbegehren für gebührenfreie Kitas diskutiert.

Mit dabei war auch Andreas Stoch, unser Fraktionsvorsitzender im Landtag und Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg.

03.02.2017 in Wahlen von Jusos Kreis Ludwigsburg

Thomas in den Bundestag!

 

Die SPD hat unseren Juso und Genossen Thomas Utz am Donnerstag in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen mit 97,8 Prozent zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber nominiert. Weit über 100 Genossinnen und Genossen waren gekommen um die Bewerbungsrede des 27jährigen Bankanstellten aus Murr zu hören. „Seit der Bekanntgabe der Kandidatur von Martin Schulz geht ein Ruck durch die Partei und das ganze Land“, so Thomas Utz in seiner Begrüßungsrede.

08.03.2016 in Wahlen von SPD Ludwigsburg

Wählen gehen!

 

Um das erfolgreiche Grün-Rote Regierungsprogramm fortsetzen zu können, ist es wichtig, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Wahl gehen. 

Was hat die Koalition in den letzen 5 Jahren erreicht?

  1. Vier Mal in Folge einen ausgeglichenen Haushalt
  2. Die Kinderbetreuung so stark ausgebaut, dass wir in der Bundesrepublik einen Spitzenplatz einnehmen
  3. Stärkung der Polizei und somit der Stärkung der inneren Sicherheit
  4. Ausbau der Unterrichts- und Lehrerversorgung
  5. Abschaffung der Studiengebühren

Diese Leistung muss doch alle Bürgerinnen und Bürger überzeugen, am Sonntag, 13. März 2016, zur Wahl zu gehen, damit unser Land weiter auf Erfolgskurs bleibt.

Am 13. März 2016 wählen gehen: Ihre Stimme für die SPD

16.01.2016 in Wahlen von SPD Sersheim & SPD Vaihingen/Enz

Egon Beck in Sersheim

 

Am Samstag Morgen besuchte unser Kandidat zur Landtagswahl Egon Beck Sersheim. Der Ortsverein richtete einen Wahlstand am Markt aus. So kam Egon Beck gut ins Gespräch mit Sersheimer Bürgerinnen und Bürgern. Es war deutlich zu spüren, dass die Menschen Gesprächsbedarf haben über die aktuellen Themen wie Flüchtlingspolitik und innere Sicherheit. Aber auch an landespolitischen Themen bestand Interesse. Wir danken für viele konstruktive und sachliche Gespräche. Selbstverständlich will die SPD ihre erfolgreiche Regierungsarbeit im Land für die nächsten 5 Jahre fortsetzen.

06.11.2014 in Wahlen von Jusos Kreis Ludwigsburg

Juso AG Ludwigsburg mit neuer Doppelspitze

 
Der neue AG Vorstand:Vorsitzende Georg Gauger und Carolin Wurst sowie Stellvertreter Jesse Ceruso (von links)

Georg Gauger und Carolin Wurst übernehmen gemeinsam den Vorsitz Ein großer Generationenwechsel fand bei den Jusos der Stadt Ludwigsburg statt. Nachdem David Hofer und Stefanie Liepins ihre Ämter aus Zeit- und Altersgründen abgaben, übernimmt der bisherige Stellvertreter Georg Gauger den Vorsitz. Der 17jährige Schüler des Goethe-Gymnasiums teilt sich das Amt mit der 20jährigen Studentin Carolin Wurst. Stellvertreter ist der 19jährige Berufsschüler Jesse Ceruso. Auf ihrer ersten Sitzung berichtete...