Macit ist Bundestagswahlkandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg

Veröffentlicht am 07.11.2016 in Bundespolitik

Mit 95,3 % (81 ja, 3 nein und 1 Enthaltung) der Stimmen wurde Macit Karaahmetoglu zum Kandidaten der SPD im Wahlkreis Ludwigsburg gewählt. Wir gratulieren ihm herzlichst! Aus Vaihingen waren zur Nominierungskonferenz dabei: Anita Götz, Michel Wieland, Ulrich Konieczny, Siegfried Wieland, Haman Haluk und Jörg Hurst

Macit Karaahmetoglu sprach sich in einer kämpferischen Rede vor den Delegierten dafür aus, die soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt des Wahlkampfes zu stellen, etwa die Kindesarmut, die Altersarmut und der Mangel an bezahlbarem Wohnraum in Deutschland. Dies seien Kernthemen der SPD, die bei der sozialen Gerechtigkeit eine besondere Glaubwürdigkeit habe.

Den Menschen müsse nahegebracht werden, dass nur eine SPD-geführte Bundesregierung die vorherrschende Ungleichheit bei der Verteilung der Vermögen in Deutschland beseitigen werde. Das Ziel ist für Karaahmetoglu klar: „Wir wollen den nächsten Bundeskanzler stellen und die Bundesregierung führen. Dafür will ich als Bundestagskandidat gemeinsam mit der SPD im Kreis Ludwigsburg um jede einzelne Wählerstimme kämpfen.“

 

Auf dem Bild sind die Vaihinger und Sersheimer Delegierten zusammen mit unserem Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu in der Mitte.