Kreistagswahl 2019

Starke Werte, klare Ziele!

Die SPD für die Menschen im Landkreis Ludwigsburg
Nirgendwo in Baden-Württemberg ist der Bevölkerungszuwachs so stark wie im Kreis Ludwigsburg. Unser Landkreis steht für eine hohe Attraktivität und wirtschaftliche Stärke im Herzen der Region Stuttgart.


Der Wunsch nach bezahlbarem Wohnraum, gutbezahlten Arbeitsplätzen, Bildungschancen, wohnortnaher Gesundheitsversorgung, verlässlicher und kostengünstiger Mobilität ist dringender denn je. Die SPD tritt dafür ein, die Umwelt besser zu schützen, den Klimawandel zu bekämpfen und einen Ausgleich von Ökologie und Ökonomie zu fördern.


Dabei will die SPD insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Städten und Gemeinden, ein verlässlicher Partner sein. Wir wollen die Zukunft gemeinsam mit den Menschen im Landkreis gestalten!

 

Das detailierte Wahlprogramm

 

Unserer Kandidaten