Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 12.12.2012 in Ortsverein

Bild: der neue Vorstand

Bild: der neue Vorstand v.l: Anita Götz (1. Vorsitzende), Uli Konieczny (Schriftführer), Hannelore Hellenbrand (Beisitzerin), Werner Thierfeldt (Kassenprüfer), Eberhard Berg (2. stellv. Vorsitzender), Benjamino Formisano (Pressesprecher), Angelika Kinscher (Kassiererin); fehlend: Ralph König (1. stellv. Vorsitzender), Markus Mack (Kassenprüfer) Zur Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins im Gasthaus Engel konnte die Vorsitzende Anita Götz viele Mitglieder begrüßen und die wichtigsten Themen der letzten Zeit Revue passieren lassen. Von besonderer Bedeutung waren im Bereich der Konzessionsverträge der Stadt das Eintreten des Ortsvereins für eigene Stadtwerke in Kooperation mit einem Partner sowie die Wahl des SPD-Bundestagskandidaten unseres Wahlkreises, Macit Karaahmetoglu, am 11. Oktober in Ludwigsburg. In der Diskussion wurde vertieft auf die Richtlinien der Konzessionsvergabe eingegangen. Ebenso sollen mit dem Ortsverein aus Sersheim Gespräche bezüglich einer stärkeren Zusammenarbeit in den Teilorten Oberriexingen und Eberdingen geführt werden. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, wurden die Wahlen des Vorstandes von Siegfried Wieland durchgeführt. Dabei wurde Anita Götz als erste Vorsitzende des Ortsvereins im Amt bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Ralph König und Eberhard Berg gewählt. In das Amt des Schriftführers wurde Uli Konieczny gewählt. Angelika Kinscher und Benjamino Formisano wurden in ihren Ämtern als Kassiererin bzw. Pressesprecher bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Markus Mack und Werner Thierfeldt gewählt, Hannelore Hellenbrand zur Beisitzerin. Im Anschluss an die Wahlen wurden Angelika Kinscher und Hannelore Hellenbrandt, beide noch sehr aktiv für den Ortsverein tätig, für ihre vierzigjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die nächste Mitgliederversammlung soll am 29. Januar 2013 im Gasthaus Engel um 19:30 Uhr stattfinden. Themenschwerpunkte werden der Wahlkampf, die Riesterrente und der Verkehrsplan zur B10 sein. Termine zur Besichtigung der Stadtwerke Ditzingen und des Stromerzeugers Grünteck sind angedacht. Der Ortsverein bedankt sich herzlich bei allen ausscheidenden, wiedergewählten und neuen Vorstandsmitgliedern und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.