Teilnahme des SPD Ortsvereins am Maientag 2018

Veröffentlicht am 12.06.2018 in Veranstaltungen

An Pfingstmontag, dem 21. Mai fand in Vaihingen wieder der traditionelle Maientagsumzug statt.

Der SPD-Ortsverein Vaihingen-Oberriexingen beteiligte sich selbst dabei mit dem Motto „Arbeiter- und Bauernrat“. Anlass dazu war das hundertjährige Jubiläum der Novemberrevolution von 1918, bei der sich auch Teile der SPD beteiligten. Letztendlich wurde diese durch die Ausrufung der Republik am 9. November 1918 beendet.

Der Ortsverein wurde von einem festlich geschmückten Wagen begleitet und es wurde Most ausgeschenkt. Der Umzug startete wie jedes Jahr an der Ecke Steinbeisstraße/Franckstraße und ging von dort aus zum Vaihinger Marktplatz.                                                                                                                                                            

Nach dem Gottesdienst in der Vaihinger Stadtkirche ging der Umzug dann noch weiter zum Rondell, wo die Maientagsveranstaltung unter anderem mit dem Lauf nach dem Maien und dem Flößertanz abgeschlossen wurde. (wlt)

Impressionen vom Maientagsumzug

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.11.2018, 19:00 Uhr Einladung zum monatlichen Stammtisch des SPD Ortsvereins Vaihingen / Enz
Der Ortsverein der SPD Vaihingen / Enz lädt zu seinem traditionelle Stammtisch in der Seemühle 11 ein. Herzlich …

Alle Termine

Facebook

...