Wir brauchen Toiletten auf dem Akademiehof! - Juso AG LB

Veröffentlicht am 21.04.2015 in Presseecho
 

 

Die Stuttgarter Zeitung berichtete heute über unsere Forderung, mobile Toiletten auf dem Akademiehof Ludwigsburg aufzustellen.  

Hier die Meldung im Wortlaut:

Die Jusos Ludwigsburg fordern mobile Toiletten für den Akademiehof. „Der AK ist einer der Treffpunkte für Jugendliche und junge Erwachsene.

 Das öffentlichen sanitäre Einrichtung fehlen ist vollkommen unverständlich“, so Juso AG Vorsitzender Georg Gauger. Gerade weil es kein öffentliches WC gibt, sei es eine Frechheit, dass der Tarif für Wildpinkler erhöht wurde und verstärkt kontrolliert wird. Für die Jusos ist das Vorgehen der Verwaltung fragwürdig: „Wir lassen den Platz unattraktiver werden und damit hat sich das Problem gelöst“, fasste der ehemalige Schülersprecher des Schiller Gymnasium, Leon Heckmann die Strategie der Verwaltung zusammen. 

Deshalb fordern die Jusos eine mobile Toilette, wie sie in Fußgängerzonen eingesetzt werden. Diese hätten den Vorteil, dass sie im Winter abgebaut werden könnten, diese würde die WCs umliegender Lokale entlasten, deren Toiletten von Besuchern des Akademiehofes mitbenutzt würden. ..

 

Homepage Jusos Kreis Ludwigsburg