12.06.2018 in Veranstaltungen

Teilnahme des SPD Ortsvereins am Maientag 2018

 

An Pfingstmontag, dem 21. Mai fand in Vaihingen wieder der traditionelle Maientagsumzug statt.

Der SPD-Ortsverein Vaihingen-Oberriexingen beteiligte sich selbst dabei mit dem Motto „Arbeiter- und Bauernrat“. Anlass dazu war das hundertjährige Jubiläum der Novemberrevolution von 1918, bei der sich auch Teile der SPD beteiligten. Letztendlich wurde diese durch die Ausrufung der Republik am 9. November 1918 beendet.

Der Ortsverein wurde von einem festlich geschmückten Wagen begleitet und es wurde Most ausgeschenkt. Der Umzug startete wie jedes Jahr an der Ecke Steinbeisstraße/Franckstraße und ging von dort aus zum Vaihinger Marktplatz.                                                                                                                                                            

Nach dem Gottesdienst in der Vaihinger Stadtkirche ging der Umzug dann noch weiter zum Rondell, wo die Maientagsveranstaltung unter anderem mit dem Lauf nach dem Maien und dem Flößertanz abgeschlossen wurde. (wlt)

15.09.2014 in Veranstaltungen

„ Quergedacht „ Politische Bildung in Baden-Württemberg

 
Herzliche Einladung für interessierte Bürgerinnen und Bürger über den SPD-Ortsverein Vaihingen/Enz-Oberriexingen

 

 

 

 

„ Quergedacht „ Politische Bildung in Baden-Württemberg

Politische Kultur im Umbruch?

Die politische Bildung von morgen!

 Einladung mit öffentlicher Diskussion

Dienstag, 23. September 2014 | 18 - 20 Uhr

im Ratskeller Ludwigsburg | Wilhelmstr. 23 | 71638 Ludwigsburg

Bitte wenn interessiert melden bei Anita Götz 32646 oder direkt bei http://www.fes.de/lnk/lubu 

22.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg –

 
Macit Karaahmetoglu trifft Manuela Schwesig

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg – Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu trifft Manuela Schwesig im Forum

15.01.2011 in Veranstaltungen

Podiumsdiskussion Stadthalle Vaihingen/Enz

 

Diskussion mit den Kandidaten für den Wahlkreis 13 Veranstalter Förderverein Friedrich-Abel-Gymnasium und Jugendgemeinderat Vaihingen Montag 17.Januar 2011 Beginn 19 Uhr