26.03.2015 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Claus Schmiedel mit 95,9 % als Landtagskandidat nominiert

 

Wir gratulieren Claus Schmiedel, der mit 95,9 % erneut zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg nominiert wurde. Sein Zweitkandidat Hubertus von Stackelberg erhielt 91,8 %.

10.05.2012 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Bürgerempfang zu einem Jahr Grün-Rot in Stuttgart

 

Nils Schmid, Edith Sitzmann, Claus Schmiedel, Stefanie Liepins und Thomas Utz.

Wo stehen wir nach einem Jahr Grün-Rot? Diese und weitere kritische Fragen mussten sich Nils Schmid und Winfried Kretschmann auf einem Bürgerempfang der Landesregierung stellen. Fast zwei Stunden standen der Ministerpräsident und Wirtschafts- und Finanzminister gemeinsam mit ihrem Kabinett Rede und Antwort. Es ging um Schulbildung, Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt und immer wieder um die Energiewende.

24.02.2012 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

 

Mit über 400 Gästen war das Forum in Ludwigsburg voll besetzt, als Nils Schmid, Katja Mast und Claus Schmiedel unter den Klängen des Oßweiler Musikvereins den Saal betraten.

12.07.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Gabriele Warminski-Leitheußer zu Gast in Ludwigsburg

 

LUDWIGSBURG, LKZ vom 8.7.2011

Rote Ministerin setzt auf starke Reformen

Siebeneinhalb Wochen ist Gabriele Warminski-Leitheußer in ihrem Amt. Selbstbewusst präsentierte sich die Kultusministerin Baden-Württembergs am Mittwochabend den rund 100 Gästen beim Leserforum der Ludwigsburger Kreiszeitung. Die SPD-Politikerin ließ keinen Zweifel daran, dass die rot-grüne Landesregierung nach 60 Jahren CDU-Herrschaft den Hebel in der Schul- und Bildungspolitik umlegen will. „Wir wollen die Schule besser machen, als sie ohnehin schon ist“, verkündete sie.

04.06.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

"Alle sollen ihr Potenzial entwickeln"

 

Marbacher Zeitung vom 4. Juni 2011:

Politik im Gespräch (II) Die Landtagsabgeordneten der Region nehmen ihre Arbeit auf.
Der Sozialdemokrat Thomas Reusch- Frey ist erstmals gewählt worden. Der Bissinger ist der einzige Pfarrer im Parlament. Mit ihm hat sich Oliver von Schaewen über sein Selbstverständnis als Politiker, über seine Aufgaben im Parlament und für den Wahlkreis unterhalten.

27.04.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Koalitionsvertrag

 

Den Koalitionsvetrag gibt es jetzt in der rechten Spalte, ganz oben, zum Downloaden.

04.04.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD Kreisverband analysiert Wahlergebnis

 

In einer mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung hat der SPD-Kreisverband Ludwigsburg die Ergebnisse der Landtagswahl analysiert. Kreisvorsitzender Thorsten Majer: „Der Chance endlich dieses Land mitzugestalten wohnt natürlich auch eine riesige Verantwortung inne, die wir in den nächsten Jahren gerne übernehmen“.“

12.03.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Von wegen Katerstimmung

 

Aus der Bietigheimer Zeitung vom 10.3.2011

Politischer Aschermittwoch der SPD wird zum Heimspiel dreier Kandidaten
So viel Wechselfieber war noch nie bei der SPD in Baden-Württemberg. Beim politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg herrschte Aufbruch- statt Katerstimmung. Davon wollen auch die drei heimischen Kandidaten profitieren.