29.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD Sersheim & SPD Vaihingen/Enz

Danke!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Wählerinnen und Wähler der Sersheimer Wählergemeinschaft-SPD,

wir freuen uns unglaublich, dass Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten bei der Gemeinderatswahl weiterhin Ihr Vertrauen ausgesprochen haben und damit unsere gute Sacharbeit in den vergangenen Jahren honoriert haben. Ganz herzlichen Dank dafür. Es war für uns unglaublich schwer, gegen den allgemeinen Trend anzukämpfen und dabei sogar noch einen  Stimmenzuwachs zu erreichen. Das war nur möglich mit einem super engagierten Team von 14 ganz tollen Kandidatinnen und Kandidaten, denen ebenfalls unser größter Dank auszusprechen ist. Dieses Vertrauen und auch der gezeigte Kampfgeist sind uns in den kommenden fünf Jahren Verpflichtung. Denn Demokratie fängt ganz unten an!

Für die Sersheimer Wählergemeinschaft-SPD

Roland Stöbe, Tobias Ackermann und Gerd Langer

 

30.04.2019 in Kommunalpolitik

Gemeinderatswahl 2019

 

Unsere Personen und unser Programm für die Gemeinderatswahl 2019:

Programm & Personen

 

24.04.2018 in Kommunalpolitik von SPD Ludwigsburg

SPD-Gemeinderatsfraktionen fordern: Alle Beteiligten beim Stadtbahnausbau müssen dringend an einen Tisch

 

Unterstützung von SPD-Kreistagsfraktion und vom Verkehrspolitischen Sprecher des Regionalverbands

Die maßgeblichen SPD-Gremien im Kreis Ludwigsburg wollen die politischen Prozesse und Vorbereitungen für den geplanten Stadtbahnausbau Markrgöningen – Remseck erheblich vorantreiben. Sie fordern die Schaffung gemeinsamer Informationsgrundlagen sowie deutlich bessere Abstimmungen insbesondere zwischen dem Landratsamt und der Stadt Ludwigsburg. Den Anstoß dafür gaben die SPD-Gemeinderatsfraktionen in Kornwestheim, Ludwigsburg, Markgröningen, Möglingen und Remseck. „Landrat Haas und OB Spec müssen endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und trotz offensichtlicher Differenzen besser und professioneller zusammenarbeiten. Nur wenn Landkreis und Stadt Ludwigsburg gut kooperieren, kommen wir bei diesem Jahrhundertprojekt tatsächlich zum Ziel“, erklärten die Vorsitzenden der fünf Fraktionen und Ortsvereine in einem gemeinsamen Beschluss.

12.02.2018 in Kommunalpolitik von SPD Ludwigsburg

Bericht der Kreistagsfraktion für das Jahr 2017

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr konnten wir im Dezember 2017 bei den Haushaltsplanberatungen wieder feststellen, dass der Landkreis Ludwigsburg finanziell gut aufgestellt ist und nicht nur seine Pflichtaufgaben erfüllt, sondern darüber hinaus auch eine große Anzahl an Unterstützung, Förderung und Entwicklung leistet.

03.06.2017 in Kommunalpolitik von Jusos Kreis Ludwigsburg

Jusos fordern VVS-Vereinfachung

 

Yannick Schulze: "Jusos im Kreis Ludwigsburg unterstützen die SPD beim Wunsch zur Vereinfachung der VVS-Tarifzonen"

Die Stadt Stuttgart steht, nach Aussagen von OB Kuhn kurz vor davor, ihr Stadtgebiet in eine VVS-Gesamtzone umzuwandeln. Für den Ludwigsburger SPD-Kreisverband eine gute Entscheidung. In einem einstimmig beschlossenen Antrag fordert er die Region dazu auf, sich für eine große Zonenlösung im gesamten Gebiet des VVS einzusetzen.

 

31.01.2017 in Kommunalpolitik

Investitionen in die Schulen - SOFORT !!!

 

Unsere Schulen brauchen sofortige Investitionen. Vorallem an der Schlossbergschule besteht ein akkuter Platzmangel. Wir brauchen sofortige Lösungen und es muss schleunigst angepackt werden. Die SPD spricht sich dafür aus die schlossbergschule am Standort neu zu bauen, eine attraktive Übergangslösung zu schaffen. Um auch die Attraktivität an den Gymnasien zu steigern müssen diese zusammengeführt werden. Die Stadt muss handeln, sonst verschlafen wir unsere Zukunft. Fahren auf Sicht rächt sich wenn es um unsere Kinder geht.

22.11.2016 in Kommunalpolitik von Jusos Kreis Ludwigsburg

Jusos und SPD gemeinsam für LudwigsburgTicket

 

Der Verkehr, der Lärm, das Parkplatzdefizit und die Feinstaubbelastung sind in Ludwigsburg zu groß. Nicht nur an verkaufsoffenen Sonntagen oder bei BlüBa-Highlights, auch im Berufsverkehr herrscht auf der B27 und der Innenstadt Stillstand.