21.04.2015 in Presseecho von Jusos Kreis Ludwigsburg

Wir brauchen Toiletten auf dem Akademiehof! - Juso AG LB

 
 

 

Die Stuttgarter Zeitung berichtete heute über unsere Forderung, mobile Toiletten auf dem Akademiehof Ludwigsburg aufzustellen.  

Hier die Meldung im Wortlaut:

Die Jusos Ludwigsburg fordern mobile Toiletten für den Akademiehof. „Der AK ist einer der Treffpunkte für Jugendliche und junge Erwachsene.

17.04.2015 in Presseecho von Jusos Kreis Ludwigsburg

Die Reaktionären Enten im Delirium

 

Auf dem Bild ist eine "Reaktionäre Ente in der SPD" zu sehen.
Warum wir Jusos nun Enten sind, warum wir im Delirium Abkürzungen diskutieren und warum unser Juso AG Vorsitzender Georg Gauger "sich [...] traut zu schreiben, was kein Amtsinhaber vor ihm zu äußern wagte", erklärt Markus Klohr​  in seiner Glosse "Alles Klohr" (erschienen am Mitowch in der Stuttgarter Zeitung)
(http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alles-klohr-reaktionaere-enten-im-delirium.aeae47de-220f-480d-b7dd-fdc156108b0d.html)
Georgs Reaktion: 

Sehr geehrter Markus Klohr,

 

 

nachdem ich Ihre Glosse „Reaktionäre Enten im Delirium“ gelesen hatte war es mir ist ein Bedürfnis einige Ihrer Aussagen klarzustellen.

In der Pressemeldung schrieb ich, dass die Jusos das Konzept des integrativen Wohnens unterstützen. In der Meldung wurde nur der Standort kritisiert. Genau so war das gemeint und nicht anders.

Ich bin der Meinung, dass ein Projekt, einer Stiftung, bei dem versucht wird Flüchtlinge zu integrieren und gleichzeitig kostengünstigen Wohnraum zu schaffen, Unterstützung verdient. Es ist eben nicht so, wie sie schreiben, dass dort „Flüchtlinge interniert“ werden.

Es sind solche Projekte die Vorurteile abbauen, Integration vorantreiben und Argumente von Wutbürgern zerstören, die Sie als „Lügenpresse“ und mich als „grün-rot versifften Gutmenschen“ verschreien.  

09.02.2015 in Presseecho von Jusos Kreis Ludwigsburg

Presseecho: Unterbringungskonzept für Flüchtlinge

 

Artikel der LKZ über unsere Veranstaltung.

04.01.2015 in Presseecho von Jusos Kreis Ludwigsburg

Pressecho: Vorstandswahl

 

Unsere Pressemeldung zu den Vorstandswahlen am 20.12.14 wurden in folgenden Onlineportalen regionaler Zeitungen veröffentlicht:

Artikel der Südwestpresse

Artikel in der Vaihinger Kreiszeitung