14.04.2017 in Ortsverein

Ehrungen und Parteibücher mit Macit

 

Diesen Mittwoch war Macit Karaahmetoglu, unser SPD Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat in Vaihingen. Manfred Scheck wurde geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Gleichzeitig konnte Anita Götz David Fanz sein Parteibuch überreichen. Zudem signierte Manfred Scheck für alle anwesenden ein Exemplar seines Buches über die Geschichte der Vaihinger SPD.

10.04.2017 in Ortsverein

Stammtisch April

 

Am ersten Freitag im Monat findet monatlich unser SPD Stammtisch in der Seemühle statt. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Neumitgliedern. Anita Götz konnte bereits zwei Parteibücher übergeben.

04.04.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnete Anita Götz im Engel in Vaihingen. Neben Nachwahlen in den Vorstand, stand die ausarbeitung unseres Beitrags am Maientag, sowie der anstehende Bundestagswahlkampf an. Zudem standen Ehrungen von Manfred Scheck und Uli Zwerenz an, sie sind seit 50 bzw. 25 Jahren SPD Mitglieder.

17.02.2017 in Ortsverein

Peter Simon in Vaihingen

 
Peter Simon am FAG in Vaihingen

Am Freitag war Peter Simon zu Gast am Freidrich-Abel-Gymnasium hier in Vaihingen. Die Schüler hörten interessiert seinem Vortrag zur Lage Europas zu. Er schilderte die Arbeitsweise des Europäischen Parlaments und bemängelt dessen abdriften hin zu den extremen Parteien. Peter ermutigt die Schüler wählen zu gehen und sich in politischen Gruppen und Parteien einzubringen. Man müsse zudem genau zuhören, kann nicht immer alles glauben, oftmals auch hinterfragen und vergleichen. Wir bedanken uns bei Peter Simon für seinen Besuch und beim Friedrich-Abel-Gymnasium, welches diesen spannenden Austausch ermöglichte

10.02.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Macit

 
Macit mit unserer neuen Genossin

Am vergangenen Donnerstag fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins in Ensingen statt. Macit Karaahmetoglu, der Bundestagskandidat für den Wahlkreis stellte sich dabei den Fragen der Mitglieder und erklärte seine Ziele. Kurz gesagt muss es für Macit in Deutschland wieder gerechter zugehen. Um dies umzusetzen setzt er fest darauf, dass Martin Schulz unser nächster Bundeskanzler wird. Wenn Schulz redet, bekommen die Genossen Gänsehaut, er spricht unsere Forderungen aus und wird sie konsequent umsetzen. Auch Macit Karaahmetoglu setzt Tatkräftig auf die Umsetzung eines gerechteren Deutschland und kündigt dies bereits um einiges Konkreter an.

05.02.2017 in Ortsverein

Stammtisch Feburar

 

Am Freitag fand der monatliche Stammtisch des SPD Ortsvereins statt. Mit 14 Teilnehmern hatten wir spannende Diskussionen über Kommunales aber auch die Bundespolitik. Martin Schulz ist unser Hoffnungsträger, mit ihm wollen wir das Land und vorallem Vaihingen Gerechter machen. Wir haben hier ware Probleme: Es kann nicht sein, dass in Vaihingen der Bäcker oder die Friseurin keine Wohnung zu anständigen Preisen bekommen und in die Schulen nichts investiert wird und gleichzeitig Apple, Google, Starbucks und co. keinen Pfennig an Steuern zahlen. In diesem Land muss es einfach wieder gerechter zugehen!

19.10.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung vom 18.10.

 
Quelle: http://www.krone-ensingen.de/Bilder/2012-10-15_Krone_Herbst_Himmel_660px.jpg

Am 18.10. fand eine Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Zunächst ging es um die Wahl der Delegierten für die Nominierungskonferenz für den Bundestagskandidat des Wahlkreises Vaihingen. Darüber hinaus wurden Delegierte für die Unterbezirkskonferenz zur Wahl der Vertreter für den Listenparteitag gewählt. Im Anschluss fand eine spannende Diskussion zur Bildungspolitik und der Veränderungen in der Vaihinger Schullandschaft statt. Darüber hinaus wurde beschlossen im Dezember eine weitere Mitgliederversammlung zu veranstallten, bei welcher es um verschiedene Varianten in der Veränderung der Vaihinger Schullandschaft gehen wird, weitere Infos werden folgen.

14.09.2016 in Ortsverein

Kanurennen auf der Enz

 
Damenmannschaft am Kanurennen

Am Vaihinger Straßenfest fand am 10. und 11. September das Kanurennen vom CJD Kanuclub statt. Wir waren mit 3 Teams im roten Boot vertreten: Einem gemischten, Frauen- und Männerboot. Es war ein riesen Spaß und wir danken dem Kanuclub für die Ausrichtung dieses einzigartigen Rennens