20.07.2018 in Ortsverein

Der Zahn der Zeit nagt am Sportplatz: Der Ortsverein der SPD Vaihingen zu Besuch beim Sportverein Riet

 
Vorstand SPD zusammen mit Vorstand SV Riet und Ortsrat

„Wir wollen uns ein eigenes Bild machen“: Mit diesem Vorsatz traf sich am Donnerstag der Vorstand der SPD Vaihingen, der Vorstand des SV Riet und die Ortsvorsteherin um sich vor Ort den Zustand des Sportplatzes zeigen zu lassen und die Probleme aus Sicht der Fußballer anzuhören.


Der Platz ist in die Jahre gekommen, betonte Rudolf Nedorost, 1. Vorsitzender des SV. Nicht nur die fehlenden 15 m Länge des Platzes, die ihm zum üblichen Niveau fehlen, stellt das Hauptproblem dar, sondern im Unterbau fehlen die heute üblichen Voraussetzungen um den Spielbetrieb auch in weniger günstigen Zeiten standhalten zu können. Zudem stellt auch die Untergrabung durch Maulwürfe ein höheres Risiko für Verletzungen der Sportler.
 

04.07.2018 in Ortsverein

„Bildungs-Mut“ in Vaihingen

 
MdL Stefan Fulst-Blei im Gespräch mit Vaihinger Pädagogen

Am Mittwoch, den 6. Juni besuchte der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stefan Fulst-Blei die Gemeinschaftsschule in Vaihingen/Enz und stand am Abend noch Rede und Antwort auf Fragen zur Bildungspolitik.

Am Nachmittag traf er sich mit Tilmann Griesinger (Rektor Wilhelm-Feil-Schule), Kathrin Lang (Rektorin Schlossberg-Schule), Jürgen Joos (Konrektor Schlossberg-Schule) und mit den Elternbeirats- und Fördervereinsvorsitzenden beider Schulen, sowie Anita Götz (Vorsitzende SPD-Ortsverein Vaihingen-Oberriexingen), Eberhard Berg (Vorsitzender SPD-Fraktion Gemeinderat) und Michel Wieland. Die Besprechung war nicht öffentlich. Ein Grund für den Besuch war, dass die Schlossbergschule eine Gemeinschaftschule ist und diese ein Erfolg des in der letzten Legislaturperiode SPD-geführten Kultusministeriums ist. Besprochen wurden u. a. Themen wie die Existenz der Förderschulen und die aktuelle Situation der Gemeinschaftsschule.

Im Anschluss fand am Abend noch eine Diskussionsrunde mit Stefan Fulst-Blei statt. Gekommen waren zahlreiche Interssenten. Stefan Fulst-Blei erklärte zu Beginn die bildungspolitischen Ziele der SPD auf Landesebene in einer Präsentation. Anschließend konnten die Besucher noch Fragen stellen und diskutieren. Eines der wichtigsten Themen war der Lehrermangel an den Schulen in Baden-Württemberg und der gleichzeitige Abbau von Lehrerstellen. (wlt)

17.04.2018 in Ortsverein von SPD Sersheim & SPD Vaihingen/Enz

JHV 2018

 

Liebe Mitglieder,

 

ich lade Euch ein zur

 

Jahreshauptversammlung

 

am Mittwoch, dem 2. Mai 2018

 

19:00 Uhr

 

Gasthaus Krone, Sersheim, Nebenzimmer.

 

Als Tagesordnung schlage ich vor:

 

  1. Begrüßung

 

  1. Bericht des Vorsitzenden

     

  2. Bericht des Kassiers

     

  3. Kassenprüfungsbericht

     

  4. Entlastung des Vorstands

     

  5. Entlastung des Kassiers

     

  6. Wahlen zum Vorstand

     

  7. Wahl der Kreisdelegierten

     

  8. Kinderferienprogramm 2018, Sonstige Aktivitäten 2018

     

  9. Vorschau Gemeinderatswahl

     

  10. Sonstiges

     

Ich bitte um Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Roland Stöbe

 

 

14.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins am 13.04.2018

 
neu gewählter Vorstand und Kreistagsdelegierte

„Gut aufgestellt und voller Leben“ sieht die wiedergewählte 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Vaihingen/Enz Anita Götz die Situation in der Partei angesichts der Kommunalwahlen im kommenden Jahr. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen der Parteifunktionen unterstützen die Mitglieder nicht nur mit breiter Zustimmung den Vorstand, sondern zeigen die Bereitschaft zum aktiven Mitwirken in vergrößerten Gremien. 

07.04.2018 in Ortsverein

Stammtisch des SPD Ortsvereins am 6.04.2018

 
Neu in der Partei: Piere Roos links von der 1. Vorsitzenden Anita Götz

Der Stammtisch des SPD Ortsvereins ist eine feste Größe im Parteileben. Auch diesmal trafen sich viele Mitglieder zum Austausch von Meinungen und Neuigkeiten. Neben vielen privaten Themen stand in der politischen Diskussion diesmal das Thema: Wandel im Arbeitsmarkt und die Belebung der Vaihinger Innenstadt. 

Die 1. Vorsitzende Anita Götz nutzte diese Zusammenkunft auch gerne um dem Neumitglied Piere Roos das Parteibuch, verbunden mit den besten Wünschen, zu überreichen.(soe)

24.02.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins am 23.02.2018

 
Die neuen Mitglieder mit der 1. Vorsitzenden Anita Götz (2. v.l.)

Die Vinothek im Zentrum Vaihingens war gut gefüllt als am Freitag Abend die 1. Vorsitzende Anita Götz die Mitgliederversammlung eröffnete. Sie verlieh Ihrer großen Freude Ausdruck über die zahlreich erschienen Mitglieder, Neumitglieder und interessierte Bürger. Neben der Diskussion über aktuelle bundes- und lokalpolitische Themen wurde den Neumitgliedern das Parteibuch überreicht.

19.12.2017 in Ortsverein von SPD Sersheim & SPD Vaihingen/Enz

Mitgliederversammlung mit Macit Karaahmetoglu

 

Liebe Mitglieder,

 

die Vorweihnachtszeit ist für jeden von Euch voll mit Terminen, Weihnachtsfeiern und Dingen, die noch dringend im alten Jahr erledigt werden müssen. Deshalb habe ich auf einen Jahresabschluss verzichtet. Statt dessen lade ich Euch zu einer

 

Mitgliederversammlung

 

ein

 

am Mittwoch, dem 17. Januar 2018, 19:30 Uhr,

Gasthaus Krone, Nebenzimmer

Vaihinger Str. 24

Sersheim.

 

Wir bekommen Besuch von unserem Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu. Wir können dann mit Macit ohne vorgegebene Tagesordnung Tagesaktuelles aus der Gemeinde, dem Kreis und möglicherweise auch dem Bund (GroKo, KoKo, Neuwahl, mit und ohne SPD) diskutieren, als auch Fragen der Erneuerung der Partei, Erwartungen der Kreis-SPD an uns und umgekehrt.

 

Ich freue mich auf Euer Kommen.

 

Viele Grüße,

 

Roland Stöbe

04.09.2017 in Ortsverein

SPD Bundestagskandidat zu Gast im Weltladen Vaihingen

 

„Es ist hier sehr interessant, mit den vielen Bunten Dinge. Ob Taschen, Figuren oder Schmuck. Ja, sogar die Produkte zum Essen und Trinken stechen einem ins Auge.“ so sagte Macit Karaahmetoglu von der SPD bei seinem Besuch in der Fußgängerzone von Vahingen. Anita Götz wird auch immer wieder fündig, wenn es um besondere Geschenke geht.